• Themen
  • Wir bringen das Land voran

Wir bringen das Land voran

Deutschland geht es gut. Die deutsche Wirtschaft wächst, der Arbeitsmarkt brummt. Es gibt immer mehr zukunftsfeste Jobs. Viele Arbeitnehmer erhalten höhere Löhne. Und die Zahl der angebotenen Arbeitsplätze bleibt konstant hoch.

Die Menschen profitieren von der erfolgreichen Politik der CDU: Die Renten stiegen deutlich. Kindergeld und Kinderfreibeträge wurden gerade zweimal erhöht. Das BAföG wurde aufgestockt. 2017 werden auch der Mindestlohn und die Hartz IV-Sätze angehoben. Gleichzeitig haben wir stabile Preise. Das heißt: Die Menschen können sich mehr leisten.

Wir arbeiten für die Zukunft: Mit dem jetzt beschlossenen Finanzplan bis 2020 macht der Bund auch künftig keine neuen Schulden. Gleichzeitig wird massiv in die Zukunft investiert - in Bildung und Forschung. Das ist gelebte Generationengerechtigkeit!

Deutschland wird sicherer: Wir haben weitere Maßnahmen gegen Terroristen und gewaltbereite Islamisten ergriffen. Möglichkeiten zur Aufklärung von Straftaten wurden verbessert. Auch die Bundeswehr erfährt eine Trendwende - zu mehr Geld und Personal.

Unsere Gesellschaft wächst zusammen: Weniger Flüchtlinge suchen in diesem Jahr Zuflucht in Deutschland. Für die bereits gekommenen haben wir die Angebote ausgeweitet, aber auch die Regeln verschärft: Integration ist Pflicht. Wer straffällig wird muss gehen.

Die CDU-geführte Bundesregierung hat viele Maßnahmen auf den Weg gebracht, von denen die Menschen heute profitieren. Die CDU ist Garant für Wachstum und Beschäftigung, für Sicherheit und Gemeinsamkeit. Wir sorgen für die richtigen Rahmenbedingungen.

Klar ist aber auch, es gibt noch viel zu tun. Deshalb arbeitet die CDU weiter für eine erfolgreiche Wirtschaft, gute Arbeit, starke Familien und einen engen Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Wir bringen das Land voran.

Download: pdfArgumente_und_Fakten_Wir_bringen_das_Land_voran.pdf

Wimmelbild