Frauen Union Lahnstein veranstaltet 200. Senioren-Nachmittag in Pro Seniore

Seit über 16 Jahren organisiert und veranstaltet die Besuchergruppe der Frauen Union Lahnstein monatlich einen Senioren Nachmittag in der Pro Seniore Residenz. Gerade fand die 200. Veranstaltung statt, geplant und organisiert von der Vorsitzenden Ingrid Ludwig-Dornbusch, diesmal zusammen mit Christa Happe. Es wurden Geschichten und winterliche Gedichten vorgetragen, aufgelockert durch entsprechende Lieder. Bei einigen Senioren waren noch viele Gedichte in ihrem Gedächtnis aus ihrer Kindheit und Schulzeit haften geblieben und konnten mitgesprochen werden. Dies machte den Senioren sichtlich sehr viel Spaß.
FU Lahnstein Seniorennachmittag
Im Hintergrund v.l.n.r.: Ingrid Ludwig-Dornbusch, Residenzleiter Norbert Scherf, Residenzberaterin Martina Best und Christa Happe.
Noch mehr Freude und Stimmung kam auf, als Günter Brück mit seinem Schifferklavier Lieder und Weisen bis hin zum Schlager anstimmte. Schon bald sangen die Senioren kräftig mit und hatten noch die Liedtexte aus ihrem Gedächtnis parat. Wie heißt es doch so schön, gelernt ist gelernt. Sollte dann doch mal ein Text verloren gegangen sein, halfen die blauen Liederbücher gleich weiter.
Als Überraschung kam die Residenzleitung, Herr Scherf und Frau Best von der Residenzberatung, um beiden Organisatorinnen ein Dankeschön, in Form eines wunderschönen Blumenstraußes, zu übereichen. Ganz besonders dankte Herr Scherf in einer kleinen Ansprache der Vorsitzenden, Ingrid Ludwig-Dornbusch, für ihren ehrenamtlichen Einsatz in all den Jahren. Begonnen hatte es 1998 und 1999 mit Muttertagskaffee und Adventsfeiern. Ab dem Jahre 2000 wurde monatlich ein Seniorennachmittag von ihr persönlich vorbereitet und auch durchgeführt, nur an drei Nachmittagen war sie verhindert. Besonders lobend hob Herr Scherf die herzliche und geduldige Art von Frau Ludwig-Dornbusch hervor, mit der sie mit den Senioren umzugehen weiß. Die Residenzverwaltung wünschte den beiden Damen für 2017 nur das Beste und viel Gesundheit. Frau Ludwig-Dornbusch wird zukünftig noch einmal im Quartal mit ihrer Begleitung einen Seniorennachmittag in der Senioren Residenz Lahnstein durchführen.