CDU Braubach feiert Mitgliedsjubiläen – Michael Fischer und Karola Stinner für jahrzehntelange Treue zur Partei geehrt

In diesem Jahr gibt es beim CDU Ortsverband Braubach viel zu feiern. Nicht nur, dass der Verband sein 70jähriges Bestehen begeht. Auch zwei langjährige Mitglieder galt es zu ehren. Im Mittelpunkt der vorweihnachtlichen Versammlung der Braubacher Union standen daher zwei Menschen, die die CDU seit Jahrzehnten mit Rat und Tat unterstützen, der Partei die Treue halten und so vor Ort zum Gesicht der CDU geworden sind: Michael Fischer und Karola Stinner.

braut

Gemeinsam mit Jens Güllering, frisch wiedergewählter Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten, neuer Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion und stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender, begrüßte Ortsvorsitzender Markus Fischer die Mitglieder zu der geselligen Veranstaltung.

Jens Güllering wertete es zunächst als ein gutes und hoffnungsvolles Zeichen, dass es in Braubach in diesem Jahr gleich zwei Mitgliedsjubilare gebe: „Sie engagieren sich beide seit vielen Jahren und Jahrzehnten für unsere Partei. Karola Stinner seit 25 Jahren und Michael Fischer bereits seit sage und schreibe 50 Jahren. Sie haben alle Höhen und Tiefen miterlebt, und auch in schweren Zeiten der CDU die Treue gehalten“, so Güllering. Dafür gebühre beiden herzlicher Dank und größte Anerkennung.

Markus Fischer machte deutlich, wie wichtig politisches Engagement gerade in den aktuell schweren Zeiten sei: „Wer die Demokratie schützen und unsere Freiheit bewahren möchte, für den ist politisches Engagement in einer demokratischen Partei ein Muss.“ Und Jens Güllering ergänzte: „Was uns eint: wir CDUler wollen alle, unabhängig von der politischen Situation, Lösungen für die Probleme der Gegenwart und der Zukunft anbieten, um das Leben der Menschen besser zu machen. Dafür müssen wir als größte Volkspartei immer am Puls der Gesellschaft sein, zuhören und klare Kante zeigen. Unser Motto dabei lautet: Das Gute erhalten und das Kommende gestalten. Richtschnur dabei ist das Grundgesetz und die Würde jedes einzelnen Menschen“, so Güllering.

Markus Fischer erinnerte an die Zeit um 1972, als Michael Fischer Mitglied der CDU wurde, und an 1997 als Karola Stinner zur CDU und zur Jungen Union kam. Er selbst habe es nie bereut, CDU-Mitglied geworden zu sein und war dafür Mitglied der Partei zu werden: „Es macht großen Spaß, in der CDU mitzuarbeiten, und so etwas für das Gemeinwohl bewegen zu können.“ Gemeinsam mit den beiden Jubilaren und den vielen weiteren aktiven Mitgliedern des Ortsverbands wollen die Braubacher CDUler auch bei der kommenden Kommunalwahl wieder die Menschen in der Marksburgstadt von ihren Konzepten überzeugen: „Mit Bürgernähe und persönlichem Kontakt, mit unseren erfahrenen Mitgliedern und jungen, neuen Mitgliedern, mit guten Ideen und Herzblut für Braubach“, so Fischer.

Bildunterschrift:

Karola Stinner und Michael Fischer freuten sich über Dankurkunde, Ehrennadel und ein Weinpräsent zu ihrem 25jährigen und 50jährigen Mitgliedsjubiläum. Den Dank der CDU überbrachten Dennis Glowka, Mathias Reuter, Rolf Heep, Manfred Legrand, Jens Güllering, Björn Dennert und Markus Fischer (v. l. n. r.).