CDU Ortsverband Osterspai/ Filsen

Spielplatzeinsatz am 12.11.2022
Zu einem Spielplatzeinsatz in Osterspai hatte der CDU- Ortsverband eingeladen. Zahlreiche Helfer*innen fanden den Weg zum wild bewachsenen Gelände im Birkenweg. Den ersten Eindruck, „hier ist ja nicht viel zu tun…“ konnte man schnell widerlegen. Nachdem die ersten Schnitte an Sträuchern, Büschen und Hecken abgeschlossen waren wuchs der Berg an Grünschnitt stetig an. Eine Begutachtung der Holzteile erfolgte im Anschluss. Fazit: Hier werden bei dem nächsten Einsatz im Frühjahr einige Bretter ausgetauscht werden müssen. Ebenfalls erfolgt dann der Anstrich mit einer Holzlasur. Nach getaner Arbeit konnten sich alle Helfer an einem bereitgestellten Imbiss stärken. So fand der bescheidene Einsatz zum Wohle der Kinder (und Eltern) einen gemütlichen Abschluss mit der Terminzusage für einen Frühjahrseinsatz im nächsten Jahr.

Image.jpegMitgliedertreffen im Gutsausschank Didinger
Nachdem man noch am Morgen beim Spielplatzeinsatz tätig war, trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes am Abend im Gutsausschank Didinger. Ein durch Terminschwierigkeiten verschobener Einsatz konnte nun in geselliger Runde stattfinden. Gemeinsam mit eingeladen Partner*innen wurden nicht nur über politische Themen gesprochen. So konnte der Vorsitzende des Ortsverbandes Matthias Brack, dem langjährigen Mitglied Wolfgang Jahnke zu seinem 77 Geburtstag gratulieren der einen Tag zuvor am 11.11. begangen wurde. Der Fraktionssprecher im Ortsgemeinderat Heiko Lemler beantragte in der darauffolgenden Fraktionssitzung eine Wiederholung des Mitgliedertreffens, dem einstimmig zugestimmt wurde. Selbst auf dem Heimweg wurde ein im Rat aktuelles Thema die „Straßenbeleuchtung“ rege diskutiert.