Skip to main content
cduko header mobil

Vorstandswahlen und Ausblick auf Kommunalwahl 2024

Rühriger CDU-Ortsverband Flacht blickt optimistisch in die Zukunft
Flacht. Optimismus und Aufbruchstimmung herrschte bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Flacht. Turnusgemäß standen dabei auch Wahlen des Vorstands an und natürlich gab es die Möglichkeit zurück-, vor allem aber auch nach vorne zu blicken.
Bei den zurückliegenden Wahlen konnte die CDU in Flacht sowohl bei der Landtags- als auch bei der Bundestagswahl einen Zuwachs an Stimmen verbuchen. Der CDU Kreisgeschäftsführer Marcel Willig bekräftigte, dass die CDU Flacht im Gemeinderat und mit Alexander Schwarz an der Spitze als Fraktionssprecher ein bekannt verlässlicher Partner sei. „Die Mitglieder des Ortsverbands sind alle sehr rührig und nah an den Menschen – genau das, wofür wir als CDU stehen möchten“, so Willig weiter.
Und so sind die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Flacht auch optimistisch, dass die CDU-Liste bei der Kommunalwahl 2024 komplett und die CDU besser aufgestellt ist als bei der zurückliegenden Kommunalwahl 2019. Der Vorsitzende Alexander Schwarz freut sich bereits auf diese Herausforderung und unterstreicht schon jetzt: „Ich blicke sehr positiv auf das Jahr 2024!“
Bei den Vorstandswahlen wurde Alexander Schwarz zum Vorsitzenden wiedergewählt, zu seiner Stellvertreterin wurde Flavia Schardt bestätigt. Kassiererin wurde Roswieta Werner, Beisitzer Rudolph Scherer und Mitgliederbeauftragte Kornelia Greiner.
K800 Vorstand Flacht 2022