Skip to main content
cduko header mobil

CDU Braubach verabschiedet Fleischerei Wagner und appelliert zum Einkauf vor Ort

Mit einer Träne im Knopfloch verabschiedet sich die Braubacher CDU von der letzten Fleischerei der Wein- und Rosenstadt. Wilfried Wagner schloss kürzlich für immer die Pforten seines Geschäfts, nach vielen Jahrzehnten im Dienst des Fleischerhandwerks. „Wir bedauern die Schließung der Fleischerei Wagner sehr, haben aber natürlich Verständnis, dass sich Wilfried Wagner nach so vielen Jahrzehnten harter Arbeit nun auf den wohlverdienten Ruhestand freut. Dass es keinen Nachfolger für das Geschäft gibt, ist sehr bedauerlich, aber leider im Trend der Zeit. Große Supermärkte, gegen die sich die Fleischerei Wagner lange behaupten konnte, gehen mit Kampfpreisen in den Markt und machen die kleinen Betriebe kaputt. Leider machen die meisten Verbraucher das mit. Dabei sind Fleisch- und Wurstwaren doch Vertrauenssache und sollten kein Massengeschäft sein“, so CDU Ortsvorsitzender Markus Fischer.
Amal Fischer überbrachte stellvertretend für den CDU Ortsverband Braubach und die Fraktionen im Stadt- und Verbandsgemeinderat die besten Wünsche für den anstehenden Ruhestand von Wilfried Wagner bzw. den Stellenwechsel seines Sohnes Andreas und der Mitarbeiterin Martina Burr. „Wir wünschen der Familie Wagner weiterhin alles Gute und Wilfried Wagner einen schönen Ruhestand. Die Handwerksbetriebe in unserer Stadt, besonders die kleinen Betriebe, die die Grundversorgung der Bevölkerung sicherstellen, sind ein hohes Gut, das wir alle mit unseren alltäglichen Einkäufen unterstützen sollten. Und wenn es dabei noch einen netten Plausch über die neuesten Nachrichten aus dem Ort gibt, macht das den Einkauf um die Ecke doch nur noch sympathischer“, ist sich Amal Fischer sicher.
2022-07-24-21-37-23-170.jpgAmal Fischer überbrachte am letzten Öffnungstag der Fleischerei Wagner die besten Wünsche für die Zukunft an Wilfried Wagner und dessen Mitarbeiterin Martina Burr.