Skip to main content
cduko header mobil

CDU Braubach unterstützt Landratskandidat Udo Rau

Freie Wähler und CDU ziehen gemeinsam mit dem Verwaltungsfachmann Udo Rau in das Rennen um das höchste Amt im Rhein-Lahn-Kreis. Der langjährige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nassau tritt bei der Wahl am 13. März als Nachfolger von Landrat Frank Puchtler an.

Unterstützt wird er dabei nicht nur von den Freien Wählern im Rhein-Lahn-Kreis, sondern unter anderem auch von der CDU in seiner Geburtsstadt Braubach.

Der 53-jährige Familienvater Udo Rau wurde nämlich in Braubach geboren, wuchs in Dahlheim auf und lernte sein Verwaltungshandwerk in der Verbandsgemeindeverwaltung Loreley bei den früheren Landräten Kurt Schmidt und Günter Kern. Nach seiner Zeit mit Leitungsaufgaben in der Finanzabteilung der Stadt Sinzig war er 17 Jahre Chef der Nassauer Verbandsgemeindeverwaltung. In Nassau an der Lahn, im Herzen des Rhein-Lahn-Kreises, lebt er auch heute noch mit seiner Frau und seinen Kindern.

"Mit Udo Rau tritt nicht nur ein echter Verwaltungsprofi an, sondern auch ein Mann, der schon als Verbandsbürgermeister gezeigt hat, dass er etwas von seinem Fach versteht, und ihm die Menschen hier im Rhein-Lahn-Kreis am Herzen liegen. Einer, der nah bei den Menschen ist und dem ihre Sorgen und Nöte wichtig sind. Eben ein würdiger Nachfolger von Landrat Frank Puchtler", ist sich der Braubacher CDU Ortsvorsitzende Markus Fischer sicher.

Gemeinsam mit den Braubacher  Stadtratsmitgliedern Björn Dennert und Markus Fischer sowie den Braubacher Verbandsgemeinderatsmitgliedern Amal Fischer und Karola Stinner besprach Udo Rau jetzt, was den Menschen in der Marksburgstadt aktuell unter den Nägeln brennt. Von der fehlenden Ortsumgehung, über die bessere Internetversorgung bis zum Kampf gegen den Bahnlärm und die Erhaltung der Nahversorgung und des lebens- und liebenswerten Stadtumfelds gibt es auch in Zukunft viel in der Wein- und Rosenstadt zu tun. 

"Als Landrat des Rhein-Lahn-Kreises möchte ich daran mitarbeiten, dass die vielen Städte und Gemeinden unserer Heimat auch künftig eine gute Zukunft haben. Als Kümmerer vor Ort und Verwaltungsexperte mit dem nötigen Rüstzeug in der Kreisverwaltung", sagt Udo Rau und bekräftigt seine Kandidatur mit den Worten: "Der Rhein-Lahn-Kreis ist meine Heimat. Ich kenne die Region, ich mag die Menschen und ich möchte mich mit Herzblut für sie einsetzen."

Braubach unterstützt Rau

Landratskandidat Udo Rau (links) kann sich der Unterstützung aus seiner Geburtsstadt Braubach gewiss sein. Die Braubacher Stadtratsmitglieder Björn Dennert (rechts) und Markus Fischer (2. v. l.) sowie die Braubacher Verbandsgemeinderatsmitglieder Amal Fischer (Mitte) und Karola Stinner (2. v. r.) tauschten sich mit ihm über die Themen aus, die den Menschen in der Marksburgstadt unter den Nägeln brennen.