CDU Braubach begrüßt Neumitglieder

"Herzlich willkommen in unserer CDU-Familie." Mit diesen Worten begrüßte Ortsvorsitzender Markus Fischer im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung wieder Neumitglieder der CDU. Mit Dennis Glowka, Manfred Legrand und Mathias Reuter durfte die Union in der Marksburgstadt gleich drei neue Mitglieder in ihren Reihen willkommen heißen. "Wir freuen uns sehr, dass sich gerade in diesen unruhigen Zeiten Menschen politisch einbringen möchten und den Entschluss fassen, Mitglied einer Partei zu werden", sagte Fischer zur Begrüßung der Neumitglieder.
Parteien wirken an der politischen Willensbildung im Land mit. So steht es in der Verfassung. Sie sind daher der Motor, der die Demokratie am Laufen hält. "Und die Demokratie ist die beste Staatsform, die unser Land in seiner Geschichte jemals erlebt hat", so Fischer. "Unsere Demokratie zu stärken und zu schützen, empfinde ich als wichtige Aufgabe. Dafür ist die Mitgliedschaft in einer Partei eine gute Voraussetzung." Der positiven Trend im Vorfeld der großen Mitgliederbefragung für die Wahl eines neuen CDU-Bundesvorsitzenden mache sich in steigenden Mitgliederzahlen bemerkbar.
Braubach OV Neumitglieder Dez 2021

Mitgliederzuwachs bei der CDU Braubach: Ortsvorsitzender Markus Fischer (rechts) konnte im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung Manfred Legrand, Mathias Reuter und Dennis Glowka (v. l. n. r.) als Neumitglieder der Union in der Marksburgstadt begrüßen.

Die CDU engagiert sich schon seit 1947 in Braubach. Als große Volkspartei der Mitte haben die von der CDU gestellten Wahlbewerber schon viele Jahrzehnte Verantwortung getragen. "Unser Ziel ist es, auch weiterhin hier in Braubach und weit darüber hinaus die Interessen und Bedürfnisse aller Bevölkerungsgruppen zu berücksichtigen, niemanden auszugrenzen, sondern möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu integrieren." Dafür sei eine gute Portion Pragmatismus erforderlich, ein klarer Kompass und gesunder Menschenverstand. Denn nur, wenn die Menschen nachvollziehen könnten, dass politische Entscheidungen zu ihrem Wohl getroffen würden, stärke dies die Demokratie, so der Ortsvorsitzende. „Wer ein Teil der großen CDU-Familie werden möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen“, warb der CDU Ortsvorsitzende um weitere Unterstützung. Den Mitgliedantrag gibt es auch online unter www.cdu.de/mitglied-werden. Infos bei der CDU Kreisgeschäftsstelle unter Telefon 02603/4263 oder beim CDU Ortsverband Braubach Telefon 02627/971379.