Kommunales Holz für kommunale Wärme: CDU im Dialog im Blauen Ländchen

Spätestens seit die Energiekosten kräftig steigen, dürfte jedem klar sein, wie wichtig der Rohstoff Holz auch für die Wärmegewinnung ist. Aus diesem Grund beschäftigt sich die CDU-Kreistagsfraktion mit der Zukunft der Holz- und Forstwirtschaft und lädt alle Interessierten zur 92. CDU-im-Dialog-Veranstaltung ein, die am Montag, 16. Januar 2023 um 18 Uhr auf dem Holzenergiehof, Hauptstraße 48 in Bogel stattfinden wird.

editor preload 1672738715

Nach einer Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Matthias Lammert und dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten, Jens Güllering, werden Förster Martin Janner und Forstunternehmer Lothar Kappus, den Energiehof und das Heizkonzept im Blauen Ländchen vorstellen und im Anschluss Fragen beantworten. Natürlich werden beide auch auf die Herausforderungen einer modernen und nachhaltigen Forstwirtschaft eingehen.

Die CDU Rhein-Lahn freut sich auf einen regen Meinungsaustausch und möglichst viele Interessierte begrüßen zu dürfen. Im Anschluss gibt es Glühwein und alkoholfreie Getränke.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung.