Skip to main content
cduko header mobil

Matthias Lammert für die Bundesversammlung gewählt

Bundesversammlung2

Der Diezer Matthias Lammert, Vizepräsident des Landtages und Vorsitzender der CDU Rhein-Lahn, wird als Wahlmann an der Wahl des oder der nächsten Bundespräsidenten oder -präsidentin teilnehmen: In seiner Plenarsitzung hat der rheinland-pfälzische Landtag die Wahlfrauen und -männer für die 17. Bundesversammlung für die Wahl der Bundespräsidentin bzw. des Bundespräsidenten gewählt. Die Bundesversammlung wird am 13. Februar 2022 zusammenkommen. Dabei wird die rheinland-pfälzische CDU unter anderem durch den Diezer Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU Rhein-Lahn Matthias Lammert vertreten.

„Zusammen mit den anderen Wahlfrauen und -männern aus Rheinland-Pfalz werde ich unser deutsches Staatsoberhaupt wählen dürfen. Über das von meinen Landtagskollegen entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich sehr – ich werde diese ehrenvolle Aufgabe gewissenhaft ausüben“, unterstrich Matthias Lammert nach seiner Wahl.

Die CDU-Vertreterinnen und Vertreter aus Rheinland-Pfalz in der Bundesversammlung zeichnen sich unabhängig von etwaigen politischen Ämtern um durch ihre Verdienste an den Mitmenschen, der Gesellschaft und dem Land aus.