Skip to main content
cduko header mobil

CDU ehrte langjährige Mitglieder des Kreisverbands Rhein-Lahn

"Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat" - dieses Banner dekorierte die Lahnsteiner Stadthalle, in der die Mitglieder des Gemeindeverbands Loreley und des Stadtverbands Lahnstein geehrt wurden. Bisher war es Tradition, dass alle CDU-Jubilare des gesamten Rhein-Lahn-Kreises gemeinsam gewürdigt werden. Das war wegen der Coronaregelungen im vergangenen Jahr nicht möglich. In diesem Spätsommer freute sich das Team der CDU Rhein-Lahn, dass die Ehrungen wieder stattfinden können. Um alle Hygienevorgaben einzuhalten, und um die Gesundheit der Anwesenden in jedem Fall sicherzustellen, hatte man sich dazu entschieden, die Würdigungen in diesem Jahr auf drei Termine zu verteilen. Der Auftakt fand nun am Freitag, 27. August, in Lahnstein statt.

tutaasas

Der Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Lahn, MdL Matthias Lammert, begrüßte alle Gäste in der Lahnsteiner Stadthalle und freute sich sehr, dass man sich nun endlich einmal wieder persönlich begegnen konnte. „Die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder sind uns enorm wichtig, um die Menschen und ihren Einsatz für das gesellschaftliche Wohl durch ihre Mitgliedschaft zu würdigen“, unterstrich Matthias Lammert.

Als Referent der Veranstaltung sprach der Bundestagsabgeordnete Josef Oster vor den Gästen. Er dankte den Ehrengästen von Herzen, dass sie sich seit vielen Jahren für die CDU einsetzen und ihr „in guten, wie in schlechten Zeiten“ stets die Treue gehalten haben. Josef Oster stellte die Verbundenheit zur CDU und das langjährige Engagement in verschiedenen Bereichen der Partei in den Fokus seiner Rede.

Besonders gefreut haben sich Josef Oster und Matthias Lammert sowie die beiden Stellvertreter Stefan Merz und Jens Güllering über die Ehrung von Peter Becker, der seit 65 Jahren Mitglieder der CDU Rhein-Lahn ist.

Auch der Oberbürgermeisterkandidat für Lahnstein Thomas Becher (CDU) nahm gern an der Veranstaltung teil und gehörte zu den ersten Gratulanten. Er dankte den Geehrten ebenfalls ausdrücklich für ihren Einsatz.

Folgende Jubilarinnen und Jubilare nahmen ihre Ehrung persönlich in Lahnstein entgegen (die Mitgliedsjahre sind in Klammern ersichtlich):

Josef Blum (25), Dieter Clasen (50), Bärbel Duck (41), Ralf Geis (40), Günter Groß (40), Gitta Hager (40), Udo Holstein (51), Anton Kluba (40), Michael Körner (25), Günter Krämer (50), Wilfried Kunz (51), Reinhard Lieberum (50), Joachim Müller (41), Karl-Heinz Ochs (50), Eberhard Pott (61), Bernhard Roth (26), Hans-Georg Schwamb (40), Dieter Weber (50), Karola Witt (25).