CDU spricht mit Dr. Andreas Nick und Johannes Steiniger über Sport

CDU im Dialog: Wie kann die Politik die (Sport-) Vereine unterstützen? – Ehrenamt stärken!

Die Corona-Pandemie hat die Herausforderungen für Sporttreibende und Ehrenamtler im Westerwald noch deutlicher hervortreten lassen. Für die Veranstaltungsreihe “CDU im Dialog“ der CDU-Kreistagsfraktion hat der Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Nick MdB seinen Kollegen und Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestag, Johannes Steiniger, für eine Gesprächsrunde am Mittwoch, 11. August 2021 um 19.00 Uhr eingeladen.

dialogi

Matthias Lammert stellt fest: „Vereine und die Ehrenamtlichen vor Ort leisten viel. Durch die Einschränkungen in Folge von Corona haben nunmehr viele Vereine im Nachwuchsbereich noch größere Schwierigkeiten als vorher schon. Johannes Steiniger wird die vom Bund initiierten Fördermöglichkeiten für die Vereine aufzeigen. Wir wollen erörtern: Was kann das Ehrenamt noch leisten? Wie müssen Rahmenbedingungen verändert werden?“

„Gemeinsam mit Vereinsvertretern und Akteuren der verschiedenen politischen Ebenen (Bund, Land, Kommunen) wollen wir,“ so Matthias Lammert, „die aktuelle Situation besprechen und Lösungsvorschläge für die Zukunft diskutieren. ‍Die CDU-Kreistagsfraktion freut sich auch diesmal auf vielfältige Informationen und ein interessantes Gespräch. Herzliche Einladung an alle Interessierten hierzu für Mittwoch, den 11. August 2021, um 19 Uhr, die nach vorheriger Anmeldung unter info@cdu-rhein-lahn an der Veranstaltung gerne teilnehmen können. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kreistagsfraktion der CDU-Westerwald statt.