CDU Rhein-Lahn ehrte langjährige Mitglieder

Bundestagsabgeordneter Josef Oster hielt die Laudatio
CDU-Kreisvorsitzender Matthias Lammert, MdL hatte zur diesjährigen Mitgliederehrung der Christlich Demokratischen Union im Rhein-Lahn-Kreis ins Dorfgemeinschaftshaus nach Oelsberg eingeladen. Er freute sich, zahlreiche Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50-, und 60-jährige Treue zur Partei begrüßen zu können.

Neben den zahlreichen Jubilaren und ihren Angehörigen hieß er als diesjährigen Festredner den frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Josef Oster willkommen. Als weitere Ehrengäste waren ebenfalls der Bürgermeister der VG Nastätten Jens Güllering, der Bürgermeister der VG Nassau Udo Rau sowie der Ortsbürgermeister von Oelsberg Gerhard Hilgert, sowie zahlreiche Vorstandsmitglieder aus den Orts-, Stadt- und Gemeindeverbänden nach Oelsberg gekommen.

Matthias Lammert bedankte sich bei den zu ehrenden Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement über viele Jahre. Abschließend forderte er alle Anwesenden auf, sich auch weiterhin in das politische Leben ihrer Gemeinde oder Stadt einzubringen. Josef Oster, MdB freute sich einen seiner ersten offiziellen Termine direkt im Rhein-Lahn-Kreis zu absolvieren. „Die alljährliche Mitgliederehrung ist einer der wichtigsten Termine in der Partei“, so Oster, dem die Ehrung eine besondere Ehre und Freude war. Er berichtete über die aktuellen Sondierungsgespräche und seine ersten Eindrücke in Berlin und streifte dabei zahlreiche politische Themenfelder von der Rente über die Stärkung der ländlichen Räume bis zur Wirtschaftspolitik. In seiner Laudatio sprach Josef Oster auch die Wertevorstellung der Christlich Demokratischen Union an und stellte das zukunftsweisende Profil der Union heraus. Im Anschluss überreichten der Kreisvorsitzende Matthias Lammert, MdL, Bundestagsabgeordneter Josef Oster und Bürgermeister Jens Güllering den langjährigen Mitgliedern jeweils eine Urkunde mit Ehrennadel und ein Weinpräsent bzw. einen Blumenstrauß.

Folgende Mitglieder konnten an der Ehrung teilnehmen:

25 Jahre Mitgliedschaft:  Gerlinde Born (Diez) und Stefan Merz (Seelbach).

40 Jahre Mitgliedschaft:  Klemens Breitenbach (Lahnstein), Fritz-Willi Göbel (Oelsberg), Roland Klöppel (Gutenacker), Wolfgang Lotz (Bad Ems) und Rudolf Willy Schneider (Buch).

50 Jahre Mitgliedschaft: Adalbert Dornbusch (Lahnstein), Ingrid Ludwig-Dornbusch (Lahnstein), Gerhard Fuchs (Diez), Michael Hoffrichter (Bad Ems), Franz Lehmler (Nievern), Friedhelm Scholl (Miehlen) und Erich von der Heydt (Miehlen).

60 Jahre Mitgliedschaft:   Manfred Abel (Seelbach).

Mitgliederehrung CDU Rhein Lahn 2017

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie: https://www.cdu-rhein-lahn.de/aktuell/fotogalerie/mitgliederehrung-2017.html