CDU Kreisverband Rhein-Lahn lud zur Tagung ein

CDU Ortsvorsitzendenkonferenz tagte im Limeskastell in Pohl
Die Arbeit der CDU im Kreis und den Gemeinde- und Ortsverbänden war Thema bei der aktuellen Ortsvorsitzendenkonferenz der Rhein-Lahn-Christdemokraten. Mit dabei auch Bundestagsabgeordneter Andreas Nick aus Montabaur.
OV Konf 01
OV Konf 02

Landtagsabgeordneter und CDU Kreisvorsitzender Matthias Lammert eröffnete die Konferenz im Limeskastell in Pohl. Er gab den Orts- und Gemeindeverbandsvorsitzenden einen Überblick in die aktuelle Landes- und Kreispolitik und ging dabei auch auf den gescheiterten Verkauf des defizitären Hunsrückflughafens Hahn ein. Das Krisenmanagement der Landesregierung bezeichnete er als „katastrophal“: "Im Hunsrück wiederholt sich nun das, was wir schon mit dem Nürburgring oder vielen anderen Projekten der Landesregierung erleben mussten", so Lammert. "Die Leidtragenden sind alle rheinland-pfälzischen Steuerzahler, die wieder einmal die Zeche bezahlen müssen. Es ist daher an der Zeit, dass die Landesregierung nun auch endlich personell Konsequenzen zieht."

Die Orts- und Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU im Rhein-Lahn-Kreis hatten im Rahmen der Konferenz Gelegenheit, über ihre Arbeit in den Städte und Gemeinden zu berichten. Viele gute Ideen wurden ausgetauscht. Einig waren sich die CDU-Amtsträger am Ende der Konferenz in der Gewissheit, dass die CDU auch in Zukunft die Politik an Rhein und Lahn zum Wohl der Menschen in der Region mitgestalten wird: "Mit Kompetenz und Sachverstand wird es unseren vielen Ehrenamtlern vor Ort auch weiterhin gelingen, die Herzen der Menschen zu erreichen."