Feierliche Mitgliederehrung

Volles Bürgerhaus in Nievern. CDU-Kreisvorsitzender Matthias Lammert, MdL hatte zur diesjährigen Mitgliederehrung der Christlich Demokratischen Union im Rhein-Lahn-Kreis eingeladen. Er freute sich, 29 zu ehrende Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50- und 60-jährige Treue zur Partei zu begrüßen. Neben den Jubilaren und ihren Angehörigen hieß er als diesjährigen Ehrengast und Festredner den CDU Bezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Dr. Adolf Weiland willkommen. Zudem begrüßte er den Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick sowie den Bürgermeister der VG Loreley Werner Groß und den Bürgermeister der VG Nastätten Jens Güllering, sowie zahlreiche Vorstandsmitglieder aus den Orts-, Stadt- und Gemeindeverbänden. Lammert bedankte sich bei den zu ehrenden Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement über viele Jahre. Abschließend forderte er alle Anwesenden auf, sich auch weiterhin in das politische Leben ihrer Gemeinde einzubringen.

Mitgliederehrung 2014 Gruppenfoto

Der 1. Beigeordnete Peter Bertram überbrachte in Vertretung für den verhinderten Bürgermeister Franz Lehmler die Grüße der Ortsgemeinde Nievern. Dr. Adolf Weiland, MdL ging in seiner Laudatio auf die Wertevorstellung der Christlich Demokratischen Union ein und stellte das zukunftsweisende Profil der Union heraus. „Die deutsche Geschichte wurde durch die CDU maßgeblich geprägt", so Dr. Weiland, dabei ging er auf den Mauerfall vor 25 Jahren sowie die deutsche Wiedervereinigung ein. Dr. Adolf Weiland dankte abschließend den zu Ehrenden ausdrücklich für ihre jahrelange Treue und Unterstützung. Im Anschluss überreichten der Kreisvorsitzende Matthias Lammert, MdL und sein Stellvertreter Jens Güllerig, sowie der Bezirksvorsitzende Dr. Adolf Weiland, MdL und MdB Dr. Andreas Nick den langjährigen Mitgliedern jeweils eine Urkunde mit Ehrennadel und ein Weinpräsent bzw. Blumenstrauß.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Albrecht Aulmann (Dachsenhausen), Manfred Baumert (St. Goarshausen), Christa Kunde (Nassau), Hannelore Lauer (Lahnstein), Bernhard Nellessen (Mainz), Peter Quednow (Nievern), Ralf Schäfer (Lahnstein), Eckehard Spies (Diez), Klaus Stüber (Buch), Wolfgang Stüber (Buch).

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Elisabeth Baritz (Diez), Peter Dasbach (Lahnstein), Harald Egert (Seelbach), Werner Ernst (Lahnstein), Martin
Gerhardt (Bad Ems), Jürgen Jachtenfuchs (Nievern), Ilse Lessel (Nastätten), Marita Löw (Osterspai), Dorothea Mainzer (Lahnstein), Martha Maxeiner (Lahnstein), Manfred Sopp (Diethardt), Josef Wagner (Nastätten), Elmar Wiskirchen (Lahnstein).

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Horst Döring (Koblenz), Armin Hahn (Lahnstein), Fritz Jannes (Braubach), Heinz Köhler (Lahnstein),
Wolfgang Stigler (Becheln).

Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Dr. Hans-Willi Steil (Lahnstein)

Zur Fotogalerie: http://www.cdu-rhein-lahn.de/aktuell/fotogalerie/veranstaltungen/mitgliederehrung-2014.html