Die CDU schlägt Günter Goß als Stadtbürgermeisterkandidaten für Braubach vor

Die Christlich Demokratische Union schickt Günter Goß ins Rennen um das Amt des Stadtbürgermeisters von Braubach. Das gab die Braubachpartei nach einer gemeinsamen Sitzung von Ortsvorstand und Stadtratsfraktion nun bekannt. Der 54jährige Nebenerwerbslandwirt und Elektrotechniker Günter Goß gehört dem Rat der Stadt Braubach bereits seit 20 Jahren an und ist dort stellvertretender Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion. Er war lange Jahre Mitglied des Verbandsgemeinderats und dort vor allem im Werkausschuss aktiv. „Seine langjährige Erfahrung, seine tiefe Verwurzelung in seiner Heimatstadt Braubach, seine Liebe zu Braubach und seine Motivation für unsere Stadt etwas zu bewegen, zeichnen ihn aus“, erklärte CDU Ortsvorsitzender Markus Fischer bei der Vorstellung des Kandidaten.

K800 20240124 131028

Günter Goß heißt der Stadtbürgermeisterkandidat der CDU Braubach. Der 54jährige Landwirt und Elektrotechniker wurde nun vom CDU Ortsvorsitzenden Markus Fischer in einer gemeinsamen Sitzung von CDU Ortsvorstand und Stadtratsfraktion der Mitgliederversammlung zur Nominierung vorgeschlagen.

In einem persönlichen Statement äußerte sich Goß zu seiner Kandidatur: "Meine Verbindung zu Braubach geht weit über politische Verpflichtungen hinaus. Als Landwirt und Elektrotechniker verstehe ich die Bedürfnisse unserer Stadt aus verschiedenen Perspektiven. Ich bin fest entschlossen, meine Erfahrungen und Kenntnisse einzusetzen, um Braubach zu einer lebendigen und nachhaltigen Gemeinschaft weiter zu entwickeln, in der jede Bürgerin und jeder Bürger stolz darauf sein kann, zu leben."

Fischer betonte die Gründe, warum Günter Goß der geeignete Nachfolger des amtierenden Stadtbürgermeisters Joachim Müller ist, der bei dieser Wahl nicht mehr antritt: "Günter Goß verkörpert die Werte und das Engagement, die Braubach braucht, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Seine langjährige Erfahrung im Stadtrat, kombiniert mit seinem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger, machen ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit für diese wichtige Position. Er wird - dank seiner ausgleichenden Art - bei den Ratskollegen aller Fraktionen gleichermaßen geschätzt und ist – das zeigen seine Wahlergebnisse bei den vergangenen Kommunalwahlen – bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr beliebt. Wir sind überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit von Joachim Müller fortsetzen und Braubach weiterentwickeln wird."

Dem zweifachen Familienvater Günter Goß, dessen ganze Familie ihn bei der Kandidatur unterstützt, ist es wichtig, ein Bürgermeister für alle zu sein. Darum hat die CDU Braubach auch bereits vor der offiziellen Nominierung mit allen anderen politischen Gruppierungen in Braubach Kontakt aufgenommen, und um Unterstützung geworben. „Mir ist es besonders wichtig, das gute Miteinander in unserer Stadt auch in Zukunft zu leben. Daher hoffe ich, auf die Unterstützung möglichst Vieler für meine Kandidatur“, so Goß. CDU Ortsvorstand und die Stadtratsfraktion der CDU stellten sich geschlossen ohne Gegenstimme hinter die Kandidatur von Günter Goß.