Skip to main content
cdu rhein lahn header bearbeitet

CDU-Frauen Union Lahnstein besucht den Weihnachtsmarkt in Rüdesheim

Zwölf Damen der Frauen-Union des Stadtverbandes Lahnstein besuchten den Weihnachtsmarkt in Rüdesheim. In diesem Jahr waren wie in den Vorjahren bereits über zwanzig Nationen mit Ständen und ihren entsprechenden Produkten vertreten. Siegfrieds Musikalisches Musikkabinett mit fachmännischer Führung durch das alte ehrwürdige Gebäude im Brömserhof, oberhalb der Drosselgasse, war zunächst Anlaufstelle einiger Frauen und wurde mit viel Interesse angesehen.
FU Ruedesheim 2015
Das Bild zeigt die Frauen-Union vor dem Musikalischen Musikkabinett.


Hier gab es eine Vielzahl mechanischer Musikinstrumente, von der zarten Spieluhr bis zum riesigen Konzert-Piano- und Violine-Orchestrium zu bewundern, eine der größten Sammlungen selbstspielender Musikinstrumente. Die Familie Siegfried Wendel hat sich zur kulturellen Aufgabe gemacht, diese wunderschönen Originale mechanischer Musik unserer Nachwelt zu erhalten. In der Zwischenzeit erkundete die andere Frauengruppe schon am frühen Nachmittag die adventlich festlichen Straßen und hatte natürlich den original Rüdesheimer Kaffee schon probiert sowie die leckeren Waffeln und Wurstspezialitäten aus anderen Ländern. Danach traf man sich gemeinsam am Marktplatz und Rathaus, um sich vom örtlichen Posaunenchor adventlich einstimmen zu lassen. Nun war es Zeit wieder per Zug nach Lahnstein zurückzukehren. Für die Organisation und Durchführung der Tour zeichnete wiedermal die Vorsitzende, Ingrid Ludwig-Dornbusch, verantwortlich, der von der Kreisvorsitzenden Gabriele Brinkmann herzlich gedankt wurde.