Skip to main content
cdu rhein lahn header bearbeitet

Bauprojekte in Altendiez und persönlicher Austausch in entspannter Atmosphäre

Über 30 CDU-Mitglieder, Freunde und interessierte Bürger wanderten vor wenigen Tagen bei der Näher-Dran-Tour von und mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Lammert ein besonders schönes Stück an der Lahn entlang. Vom Bolzplatz In der Au ging es vorbei an Schrebergärten auf den idyllischen Radweg direkt an der Lahn bis nach Altendiez.

uwandi

Die Teilnehmer der Näher-Dran-Tour kamen dabei wie von selbst ins Gespräch – ob miteinander oder mit dem Landtagsabgeordneten, der nahbar, persönlich und sehr entspannt in Begleitung seiner Ehefrau und seines lammfrommen Labradors Porthos unterwegs war. Lokalpolitische Themen, Landespolitik und natürlich aktuelle Fragen zur Bewältigung der Corona-Pandemie wurden dabei ebenso angesprochen wie konkrete Projekte direkt vor Ort: Insbesondere die Bauprojekte in Altendiez interessierte die Wandergruppe. Ortsbürgermeister Thomas Kessler erläuterte vor Ort die Projekte, zu denen auch ein Baugebiet in Richtung Hirschberg gehört.

 


Und in Altendiez endete schließlich auch die Walk&Talk-Runde, die inklusive eines Imbisses an der Lahnblickhalle rund drei Stunden dauerte.

Matthias Lammert freute sich über die vielen persönlichen Kontakte und Gespräche mit den Bürgern und ist schon gespannt auf seine nächsten beiden Näher-Dran-Touren: Die finden am Samstag, 24. Oktober, in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich und am 25. Oktober in der VG Nastätten statt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit sich dazu anzumelden – was momentan wegen der Coronavorschriften unbedingt notwendig ist – gibt es unter www.cdu-rhein-lahn.de