45. CDU im Dialog: Besuch in der „DIEz Arena“

Interessante Einblicke in die neue Sportstätte in Diez

Eine lebendige Gesellschaft lebt vom regen Austausch miteinander. Aus diesem Grund hat die CDU-Kreistagsfraktion 2014 „CDU im Dialog“ ins Leben gerufen, um auch außerhalb von Wahlkampfzeiten mit Bürgern und Vertretern verschiedener Institutionen ins Gespräch zu kommen. Vorsitzender Matthias Lammert, MdL und seine beiden Stellvertreter Günter Groß und Udo Rau luden diesmal nach Diez ins Industriegebiet ein, wo auf einem fast 10.000 qm großen Areal eine neue Arena entsteht. CDU-Kreisvorsitzender und Fraktionschef Matthias Lammert, MdL dankte Karl-Heinz Schwarz sen. und dem Geschäftsführer der neuen DIEz ARENA Christopher Schwarz für die Einladung zur Besichtigung der neuen Attraktion in Diez. Und in der Tat: bereits von außen erkennbar ist eine außergewöhnliche Architektur, die es in dieser Form in Deutschland noch nicht gibt: die DIEz ARENA.
CDU DIEz ARENA
Die 45. „CDU im Dialog“-Veranstaltung fand diesmal in der neuen „DIEz ARENA“ statt. Gemeinsam mit Geschäftsführer Christopher Schwarz (Mitte) stehen die Teilnehmer dort, wo in wenigen Tagen das Training beginnt…

„Und hier fangen wir definitiv nicht klein an, sondern bauen groß“ so Karl-Heinz Schwarz sen., der als Bauherr fungiert, während sein Sohn Christopher, der Sportwissenschaften studiert hat, sich auf den Start am 03.12. freut. Noch wird gewerkelt und geschafft auf einer Grundfläche von 9300qm, auf der die Arena erbaut wird. „Hier werden alle Sportliebhaber auf ihre Kosten kommen“ schwärmt Christopher Schwarz, dem die Begeisterung anzumerken ist. Er ist sehr zuversichtlich, dass bis Anfang Dezember nahezu alle Arbeiten erledigt sein werden. Beim Rundgang – beginnend mit einem der Highlights der Arena – wird schnell klar, dass man auf der Indoorbahn einer Tartanbahn (Kunststoffbahn), schnelle Runden drehen kann. Dass alle Sportliebhaber auf ihre Kosten kommen erklärt der junge Geschäftsführer ebenso: „unabhängig von Alter oder Fitnesslevel, ob Cardio- oder Kraftsportler, hier ist für jeden das Richtige dabei“. Gruppensportler dürfen sich auf ein vielfältiges Kursprogramm freuen und Muskelfreunde werden in der DIEz ARENA genügend qualitativ hochwertiges Material zum Stemmen finden. Und sogar Saunafans dürfen sich freuen. Mit dem ganzheitlichen Konzept soll der Gesundheitszustand gehalten oder verbessert werden. Um das umzusetzen stehen 9 Trainer und ein Beraterteam in drei Schichten zur Verfügung, damit während der Öffnungszeiten (Mo – Fr. 06:00 – 23:00 Uhr, Sa und So 08:00 – 20:00 Uhr) immer kompetente Ansprechpartner das Training begleiten können.  Geschäftsführer Christopher Schwarz wies abschließend darauf hin, dass ihm die Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen wichtig ist und er an Kooperationen Interesse hat. Einen Termin sollten sich Sportbegeisterte und Interessierte schon mal merken: am 24.01.2019 wird offiziell mit 3 Tagen der offenen Tür eröffnet. Günter Groß, stv. Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion bedankte sich am Ende für die interessanten Einblicke und wünschte im Namen aller Anwesenden Geschäftsführer Schwarz viel Erfolg.

Die nächste „CDU im Dialog“ Veranstaltung findet am 17. Dezember in der Verbandsgemeinde Loreley statt.