Informationsreise nach Berlin

Dr. Andreas Nick MdB freute sich sehr, Funktionsträger und Mitglieder der CDU aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis auch im Namen seines Kollegen Dr. Michael Fuchs MdB in Berlin begrüßen zu dürfen. Die Teilnehmer der Informationsfahrt aus den beiden Bundestags-Wahlkreisen Koblenz und Montabaur wurden während des gesamten Aufenthaltes von Marcel Willig, dem Wahlkreismitarbeiter von Andreas Nick für den Rhein-Lahn-Kreis, begleitet.

Berlinreise Nick 2016

Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen erwartete die Teilnehmer ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Neben einer Stadtrundfahrt, dem Besuch des ehemaligen Grenzübergangs Friedrichstraße (Tränenpalast) und des Auswärtigen Amtes konnten die Teilnehmer nach einem Besuch im Plenarsaal des Bundestages mit Nick und den Mitarbeitern der beiden MdB-Büros (Fuchs/Nick) über aktuelle politische Entwicklungen diskutieren.

"Besonders gefreut habe ich mich, im Rahmen der Fahrt auch meinen soeben erst von seinem USA-Aufenthalt nach Hause zurückgekehrten PPP(Parlamentarisches Patenschafts-Programm)-Stipendiaten Carl Prégardien aus Gückingen in Berlin treffen zu können, der begeistert von den Eindrücken und Erfahrungen während seines Austauschjahres in der Great Lakes Region nahe der kanadischen Grenze berichtete", bemerkte Andreas Nick während des Besuchs der Gruppe in Berlin.