Vorstand CDU Rhein-Lahn nominiert Kandidaten für Landtagswahl

Matthias Lammert und Dennis Maxeiner sollen antreten
Der Kreisvorstand der CDU Rhein-Lahn hat auf seiner jüngsten Vorstandssitzung bereits die ersten Weichen für die Landtagswahl im März 2016 gestellt. Die Mitglieder des CDU Kreisvorstandes schlagen einstimmig für den Wahl-kreis 7 (Diez/Nassau) Matthias Lammert und für den Wahlkreis 8 (Koblenz/Lahnstein) Dennis Maxeiner vor.
matthiaslammert
Der 46-jährige Matthias Lammert aus Diez ist bereits seit vielen Jahren Mitglied des Landtags. Er ist als innenpolitischer Sprecher der CDU Landtagfraktion u.a. für die Bereiche Innere Sicherheit und Verfassungsschutz zuständig und gehört dem Innenausschuss, sowie der Strafvollzugskommission an. Matthias Lammert führt zudem erfolgreich als Kreisvorsitzender die CDU Rhein-Lahn und als Fraktionsvorsitzender die CDU Kreistagsfraktion im Rhein-Lahn-Kreis.

Maxeiner Dennis
Der 28-jährige Dennis Maxeiner kandidiert erstmals für den Landtag. Er ist besonders durch sein ehrenamtliches Engagement bekannt: derzeit ist Dennis Maxeiner bereits in der zweiten Amtsperiode Ortsbürgermeister der Gemeinde Dahlheim, au-ßerdem ist er Kreisvorsitzender der Jungen Union Rhein-Lahn und Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Loreley. Im Rat der Verbandsgemeinde Loreley steuert er erfolgreich die Geschicke der CDU-Ratsfraktion.

Die endgültige Aufstellung bzw. Wahl wird durch eine jeweilige Wahlkreisvertreter-versammlung erfolgen. Für den Wahlkreis 7 findet diese am 20. April 2015 und für den Wahlkreis 8 am 20. Mai 2015 statt.