Neuer Vorstand der Frauen Union Rhein-Lahn

Bei der Jahreshauptversammlung der Frauen Union Rhein-Lahn am 13.03.2019 in Bad Ems wurde Petra Robben als neue Vorsitzende einstimmig gewählt. Ihr zur Seite stehen als Stellvertreterinnen Gabriele Brinkmann und Hedwig May, Kassiererin Nicole Hecker-Meyer, Beisitzerinnen: Regine Canz, Jutta Krekel, Jutta Lankes, Ursula Lempert und Gertrude Stoy-Niel. Anwesend war auch der CDU Kreisvorsitzende Matthias Lammert MdL.
Der langjährigen Vorsitzenden Gabriele Brinkmann wurde für ihre 7-jährige Arbeit mit einem Blumengesteck gedankt. Sie hat sich für die Belange und den Zusammenhalt der FU eingesetzt und in der letzten Zeit auch einen regen Austausch mit Kreis angrenzenden Frauenunionen angeregt, um gemeinsam an Veranstaltungen mit guten Gastrednern teilnehmen zu können. Sie plante und koordinierte Versammlungen, Ausflüge, Weihnachtsfeiern und unser alljährliches Frauenfrühstück. Sie war auf vielen, vielen Veranstaltungen um uns zu repräsentieren. Nochmals vielen Dank. Zu den künftigen Aufgaben der Vorsitzenden gehört: Alt und Jung zusammen zu halten, aktuelle Themen anzusprechen und aufzunehmen, den Gründungsgedanken weiterbestehen zu lassen und mehr Frauen für die politische Arbeit zu begeistern. Dazu gehört auch der Wunsch nach einer flächendeckenden Ausweitung der FU im ganzen Kreis.