Frauen Frühstück der FU Rhein-Lahn

Die Frauen Union der CDU Rhein-Lahn hatte  am 26. Mai zum Frühstück in das Event-Hotel/Restaurant „Stadt Coblenz“ nach Fachbach eingeladen. Dieser liebenswürdigen Tradition sind viele Frauen von nah und fern gefolgt, u. a. eine Delegation der Koblenzer Frauen Union mit der FU Vorsitzenden Zemfira Dlovani, CDU Kreisvorsitzender Matthias Lammert und der CDU Vorsitzende von Fachbach, Herr Kewitz.
FU Fruehstück2
Frau Marion Krätz, die CDU Bürgermeisterkandidatin für die neue Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau war ebenfalls vor Ort und stellte sich vor, unter dem Motto – "Eine Frau für zwei Männer" -, für die bisherigen VG Bürgermeister Oster und Rau. Marion Krätz bringt als Dipl.-Verwaltungswirtin sehr gute Voraussetzungen mit, um die Wahl zu gewinnen. Die Frauen Union wünscht ihr viel Erfolg.

FU Fruehstück1Als Referenten konnte die Frauen Union den Verbandsbürgermeister von Wallmerod, Herrn Lütkefedder, mit einem sehr interessanten und aktuellen Thema " Leben im Dorf - Leben mittendrin", gewinnen. Das Ziel seiner Idee ist das Leben im Dorf für junge Leute attraktiv zu machen, ohne Neubaugebiete zu erschließen. Seine Initiative hat Erfolg, denn es sind 300 Grundstücke in den Dörfern seiner Verbandsgemeinde wiederbelebt worden. Das spart den Ortsgemeinden Geld und die Förderung kommt den Familien und den Handwerksbetrieben zu Gute. Bei der anschließenden Diskussion wurden Fragen der Damen aus Dörfern, die auch immer mehr Leerstand in den Ortsgemeinden haben, beantwortet. Die Damen waren sich alle einig: es war ein gelungenes Frühstück.