Skip to main content
cdu rhein lahn header bearbeitet

Besuch der Frauen an der Kaffeetafel des Eine-Welt-Ladens

Die Frauen-Union Lahnstein unterstützte mit ihrem Besuch der Frauen an der Kaffeetafel des Welt-Ladens in der Frühmesserstraße die Aktion "Fairtrade Deutschland". Gleichzeitig setzt sich die Frauen-Union für gerechtere Arbeits- und Lebensbedingungen im Kaffeeanbau für Frauen und für gerechtere faire Kaffeepreise ein.
FU Lahnstein Kaffee
Unser Bild zeigt die Frauen mit netten Bekannten an einer kleinen Kaffeetafel mit fair gehandeltem Kaffee, Tee, Schokolade und leckerem Kuchen.  Landtagskandidat Dennis Maxeiner,  CDU-Stadtverbandsvorsitzender Johannes Lauer sowie Bürgermeister Adalbert Dornbusch (CDU) gesellten sich ebenfalls zur Frauengruppe. Die Damen rundeten den Nachmittag mit der Besichtigung der Astudin-Ausstellung im Sporkenburger Hof ab.  Sehr beeindruckt zeigten sie sich von der Qualität der zahlreichen Ölgemälde, Aquarelle und  Postkarten, die Stadtarchivar Bernd Geil mit seinem Team, auch aus Privatbeständen, zusammengestellt hatte. Eine gelungene Ausstellung, mit der die Stadt Lahnstein den Künstler Nikolai Astudin, ein begeisterter Rheinromantiker, und seine Frau, die ebenfalls eine begabte Tiermalerin war, würdigen.