Senioren Union Diez-Aar besucht Mainzer Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Matthias Lammert führte die Seniorenunion Diez-Aar eine Informationsfahrt in die Landeshauptstadt Mainz durch. Erstes Ziel war der Besuch des SWR. Hier gab es eingehende Informationen über die Gliederung, Aufgaben und Arbeitsweise des Senders. Studios wurden besichtigt und man konnte den Redakteuren in den Studios bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Begleitet bei ihrem Rundgang wurden die Seniorinnen und Senioren von der Bienenkönigin Pauline l. und Bienenprinzessin Tamara aus Nastätten. Nach der Mittagspause besichtigte die Gruppe den Landtag. Im Plenarsaal nahmen die Teilnehmer die Sitzplätze der Abgeordneten ein und ließen sich eingehend von der Gliederung, Sitzordnung, Arbeitsweise und den beabsichtigten Umbaumaßnahmen des Landtages unterrichten. Nach Beendigung seiner Abgeordnetenpflichten (Ausschusssitzung) stand dann am späten Nachmittag MdL Matthias Lammert zu weiteren politischen Gesprächen zur Verfügung. Schwerpunkt der Gespräche war die Bewältigung der Flüchtlingskrise.
Senioren Union Diez Aar
Ein Abschlussfoto mit der Bienenkönigin und Bienenprinzessin vor dem Landtag beendete die informative Tagesfahrt.