Senioren Union on tour

Die Mehrtagesfahrt 2014 führte die CDU Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr nach Ostfriesland. Die Anreise erfolgte über Papenburg. Dort wurde die Meyerwerft besichtigt und das auf Dock liegende neue Kreuzfahrtschiff bestaunt. In Jever wurde für die Dauer des Aufenthaltes Quartier bezogen.

Senioren Sept 2014 545

Am 2. Tag stand der Besuch der Nordseeinsel Norderney an. Bei stürmischer See mit der Fähre hinüber, ließen sich die Teilnehmer die frische Seeluft um die Nase wehen, um anschließend mit einem sachkundigen Führer eine Inselrundfahrt zu erleben. Am 3. Tag startete die Ostfriesland-Rundfahrt. Ein sachkundiger Ostfriese brachte die Teilnehmer über die Störtebecker- und Grüne Küstenstraße von Harlesiel bis Greetsiel die ostfriesischen Landschaften näher und berichtete über Land und Leute. Bevor am 3. Tag die Rückreise angetreten wurde, besichtigten die Teilnehmer noch die Jever Brauerei. Hier erfuhren sie alles über Braukunst des Bieres und dessen Abfüllung. Eine Verkostung der verschiedenen Biersorten rundete die Besichtigung ab. Über Sondern an der Biggetalsperre (Abendessen) erreichten die Seniorinnen und Senioren am Abend den Standort Diez.