Amal Fischer kandidiert erneut auf der CDU-Landesliste für den Bundestag
Die Braubacherin Amal Fischer kandidiert erneut auf der Landesliste der CDU Rheinland-Pfalz für den Deutschen Bundestag. Wie schon 2021 wurde die 45-jährige Lehrerin und Mutter zweier Kinder von der CDU Rheinland-Pfalz nominiert. Fischer ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Braubach. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sie sich seit Jahren in der Kommunalpolitik. Sie ist Mitglied im Verbandsgemeinderat Loreley sowie im Kreistag des Rhein-Lahn-Kreises.
Bundestagsabgeordneter Josef Oster freut sich über die Kandidatur von Amal Fischer auf der Landesliste der CDU bei der kommenden Bundestagswahl. Foto: CDU Braubach/Markus Fischer
Mit ihrer erneuten Kandidatur auf der Landesliste tritt Fischer an, um regionale Interessen auf der Bundesebene Gehör zu verschaffen und gleichzeitig die Präsenz der CDU-Frauen in der Bundespolitik zu stärken. Die CDU Braubach, der Amal Fischer seit vielen Jahren angehört, begrüßt es, dass ein Mitglied aus ihren Reihen so auch auf der bundespolitischen Ebene aktiv ist. Im Wahlkreis Koblenz, zu dem auch die Stadt Braubach gehört, wird erneut der Bundestagsabgeordnete Josef Oster antreten. Er freute sich über Amal Fischers Bereitschaft zur Kandidatur auf der Landesliste: "Mit Amal Fischer ist eine profilierte Persönlichkeit aus der Region auf der CDU-Landesliste, was die Bedeutung des Rhein-Lahn-Kreises für die CDU unterstreicht." Amal Fischer ist dankbar für das Vertrauen: „Es ist mir eine große Ehre, erneut auf der Landesliste der CDU für Rheinland-Pfalz kandidieren zu dürfen. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, von der Landesliste in den Bundestag gewählt zu werden, weil die CDU in den Wahlkreisen in Rheinland-Pfalz traditionell sehr gute Ergebnisse erzielt und damit die Wahlkreiskandidaten als erstes ins Parlament kommen, möchte ich damit ein Zeichen für unsere Heimat und für das Engagement von Frauen in der Politik setzen.“